Warenkorb

Von der Idee zum fertigen BH

So arbeiten die BeeDees-Designer

22.02.2013

BH BeeDees Entstehung

Das Design-Team von BeeDees überrascht uns immer wieder mit neuen und charmanten Design-Ideen. Aber wie entsteht ein BH und welche Schritte sind nötig von der ersten Inspiration bis hin zum fertigen Produkt im Schaufenster der Dessous-Boutique? Wir haben nachgefragt.

Die Entstehung eines BeeDees-BHs

♥ Ideen einholen und inspirieren lassen. Zum Beispiel auf Modemessen in London und Paris. Oder beim Blättern in Trendbüchern wie etwa von Trendforscherin Nelly Rodi oder beim Surfen auf der Trend-Webseite WGSN. Aber auch Fashionblogs wie LesMads sorgen für neue Ideen und Inspriationen.

♥ Ideen werden gesammelt und zu ersten Themen- und Farbwelten, Styles und Dessins vereint, meistens auf Moodboards (siehe Foto). Daraus entsteht eine Welt für die Kollektion.

♥ Die neuen Styles werden als Entwürfe zu Papier gebracht und mit allen wichtigen Daten versehen: Technische Skizzen, Maße, Farben, Accessories, Details, Dessins…

♥ diese Daten, die so genannten “Worksheets” werden an den Lieferanten geschickt, der Lieferant haucht der Skizze Leben ein und fertigt einen Prototypen an.

♥ Der Prototyp-BH wird vom BeeDees-Team begutachtet, mit einem Model gefittet und, wenn nötig, werden Änderungen wieder an den Lieferanten kommuniziert.

♥ Nachdem die Änderungen übernommen wurden, werden so genannte Salesmansamples = SMS werden produziert und wieder an BeeDees geschickt.

♥ Mit den SMS, also der fertigen Kollektion, wie sie auch produziert werden soll,  geht der Vertrieb/Aussendienst zu unseren Kunden und bietet diese an.

♥ Sobald die Händler ihre Bestellungen abgegeben haben, wird die Kollektion geordert und die Produktion startet.

♥ Die fertige Kollektion wird nach Deutschland ins Lager von Triumph / BeeDees geschickt. Von hier aus werden die Händler mit der georderten Kollektion beliefert.

♥ Die Kollektion ist fertig und kann im Laden bzw. im Onlineshop gekauft werden.

Text und Fotos: BeeDees

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder