Warenkorb

Vegetarisches BBQ II

Die besten Veggie-Grillrezepte

28.06.2013

Ihr seid auf den (Veggie-)Geschmack gekommen? Als Nachschlag gibt es von uns zwei weitere leckere Grillrezepte, die ganz ohne Fleisch auskommen. BeeDees wünscht guten Appetit!

Kräuter-Feta mit gegrillten Auberginen

Weil Schafskäse auf dem Grill nicht schmilzt, eignet er sich hervorragend als vegetarische Alternative zu Steak und Co.: Für vier Portionen 400g Fetakäse in einen Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Aus etwas Salz, Olivenöl und frischen Kräutern (z.B. Thymian, Oregano, Rosmarin) eine Marinade anrühren und den Fetakäse zwei Stunden darin einlegen. Die Scheiben dann von jeder Seite fünf bis zehn Minuten grillen.

Zwei Auberginen längs in einen Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Mit etwas Salz bestreuen und eine Viertelstunde lang ziehen lassen, damit die Bitterstoffe herausgezogen werden. Die Auberginenscheiben abwaschen, trockentupfen und auf einem geölten Rost fünf Minuten grillen. Drei Esslöffel Semmelbrösel mit drei Esslöffeln geriebenem Parmesan und zwei Esslöffeln Butter mischen. Die Auberginenscheiben wenden, mit der Semmelbrösel-Masse bestreichen und noch einige Minuten rösten lassen. Die Auberginen heiß zum Grillfeta servieren.

Grillkartoffeln mit Curry-Apfel-Dip

Ein Kilogramm junge Kartoffeln abspülen und mit der Schale etwa 20 Minuten in Salzwasser kochen. Einen Zweig Rosmarin, drei Zweige Salbei sowie fünf Stängel Thymian abspülen und trocken schütteln. Die Kräuter zusammen mit den Kartoffeln in eine Grillschale legen und mit reichlich Olivenöl bestreichen. Schale auf den Grill stellen und die Kartoffeln unter Wenden ungefähr 15 Minuten lang rösten. Anschließend mit grobem Meersalz bestreuen.

Für den Dip 200g Magerquark mit 200g Mayonnaise verrühren. Zwei klein geschnittene Äpfel und zwei in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln dazugeben. Den Dip nach Geschmack mit zwei Teelöffeln Curry sowie Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit Honig abschmecken.

Text: Stefanie Lindner, wunder media
Fotos: Shutterstock

Weitere Artikel:
>> Veggie-BBQ – Rezepte Teil I
>> Oster-Special: Die besten Rezepte
>> Do it yourself: Accessoires

>> Tipps gegen den Winterblues
>> Modetrend Sorbetfarben
>> Beauty-Tipps für den Frühling

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder