Warenkorb

Trendfarbe Smaragd

Edelsteingrün in allen Nuancen

26.07.2013

Die Farbexperten von Pantone haben Emerald zur Trendfarbe 2013 erklärt. BeeDees stellt euch die schönsten Hingucker in leuchtendem Edelsteingrün in allen Nuancen vor.

Grün steht für Balance, Harmonie  – und 2013 auch für Trendbewusstsein: Die US-Trendscouts von Pantone haben den leuchtenden Smaragdton “Emerald” zur Farbe des Jahres gekürt. Designer von Gucci bis Kenzo zeigen das luxuriöse Grün in ihren aktuellen Kollektionen und auch bei Kosmetik und Accessoires ist Emerald dieses Jahr tonangebend. Perfekt für den Sommer: Die leichten Slipper aus smaragdgrünem Wildleder von Zign (ca. 70 Euro, http://bit.ly/1arXN4G), die jedem Outfit einen extravaganten Touch geben.

Emerald Eyes

Make-up in Grün klingt für euch nach Schmink-Fauxpas? Im Gegenteil: Als Lidstrich oder dezenter Schimmer auf den Augenlidern lassen intensive Smaragdtöne alle Augenfarben erstrahlen. Der Metallic-Lidschatten “Metallized Emerald” von BeYu (ca. 8 Euro, http://bit.ly/12UY9vc) rückt die Augen in den Mittelpunkt. Damit der Look nicht überladen wirkt, solltet ihr für den Rest des Make-ups dezentere Nuancen wie Apricot oder Rosé wählen.

Dessous in Smaragd

Smaragdgrüne It-Pieces sehen toll zu Kleidung in Nude-Tönen aus, die den Edelsteinton noch schöner leuchten lassen. Aber auch als Unterwäsche ist Emerald ein sexy Eyecatcher: Die Dessous aus der limitierten BeeDees-Serie Gentle Heart in der Trendfarbe Smaragd wirken schön feminin. Hochwertiger Satin und Knöpfe in Perlmutt-Optik verleihen der Kollektion eine noch edlere Note.

Lack und Duft in Grün

Wer bei Kleidung und Make-up nicht auf Farbexperimente steht, kann bei der Maniküre getrost auf leuchtende Smaragd-Nuancen setzen. Grüne Highlights auf den Nägeln wirken dezent und sind trotzdem ein toller Hingucker. Für schillernde Farbeffekte sorgt der Lack „Surfing Crocodile“ von ANNY (ca. 10 Euro, http://bit.ly/15MsSyW). Ihr mögt es minimalistischer? Einen Hauch Emerald versprüht der Duft „Eau d’orange verte” von Hermès (ca. 60 Euro, http://bit.ly/153TXg3).

Text: Stefanie Lindner / wunder media
Fotos: PR / BeeDees

Weitere Artikel:
>> Colour up: Trendfarben 2013

>> Tipps für Maniküre und Pediküre
>> Simplify your Life – Tipps
>> Modetrend Sorbetfarben

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder