Warenkorb

Summer in the City

Kurzurlaub in der Stadt

16.08.2013

Warum ins Ausland fahren, wenn der Sommer in der Stadt so schön sein kann? BeeDees hat die besten Tipps für Daheimgebliebene.

Fast alle eure Freunde und Kollegen sind im Urlaub – nur ihr verreist nicht in den Sommermonaten? Perfekt, denn während der Ferienzeit bietet die City viele Pluspunkte: Keine Parkplatzprobleme, keine nervigen Schlangen an Kino- oder Supermarktkassen und auch die Shopping-Meilen sind jetzt weniger überfüllt. So holt ihr euch Urlaubsflair nach Hause: Gönnt euch eine Shopping-Tour durch die angenehm klimatisierten Stores in der Innenstadt, macht nach der Arbeit einen spontanen Abstecher ins Freibad oder probiert jeden Tag eine neue Eiskreation in der Gelateria eurer Wahl.

Cool bleiben bei 30 Grad

Damit eure Wohnung an heißen Sommertagen nicht zur Sauna wird, solltet ihr die Räume tagsüber mit Jalousien, Vorhängen oder Rollos abdunkeln und alle Fenster schließen, bevor ihr morgens das Haus verlasst. Lüftet am besten nur morgens und abends, wenn die Luft schon etwas kühler ist. Auch im Büro gilt: Morgens durchlüften, danach die Fenster schließen und abdunkeln, um Hitzestaus am Arbeitsplatz zu vermeiden. Tipp für Instant-Abkühlung im Büro: Ein feuchtes Tuch in den Nacken legen oder die Pulspunkte wie die Innenseite der Handgelenke mit einem Eiswürfel abreiben.

Ab nach draußen

Im Sommer bietet die Stadt viele Möglichkeiten für einen Kurzurlaub vom Alltagsstress – für den ihr noch nicht mal weit fahren müsst. Mietet euch ein Kajak, Ruder- oder Elektroboot und macht damit den nahegelegenen See oder Fluss unsicher. Parks und andere Grünflächen laden zum Grillen, in der Sonne liegen, Frisbee spielen oder Spazieren gehen ein. In den Sommermonaten haben in vielen größeren Städten Freiluftkinos, Beach Bars und andere Open-Air-Locations geöffnet, in denen ihr das tolle Wetter bis spät abends genießen könnt. Oder lasst den Sommertag mit einem selbstgemixten Cocktail auf dem heimischen Balkon ausklingen. Herrlich entspannend!

Text: Stefanie Lindner / wunder media
Fotos: FemmeCurieuse / photocase.com, Teka77 / photocase.com

Weitere Artikel:
>> Sommerbücher: Lese-Tipps
>> Do it yourself: Flower Power Accessoires

>> Colour up you Closet: Trendfarbe Smaragd
>> Tipps für den Kauf von Dessous
>> Tipps für Maniküre und Pediküre
>> Simplify your Life – Tipps

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder