Warenkorb

Autumn Must Haves

Modetrends im Herbst

24.10.2013

Modetrends Herbst 2013

Understatement-Schick und wärmende Materialien: Wir verraten euch die Modetrends in der Herbst- und Wintersaison 2013/2014.

Trend 1: Knitwear

Strick ist diesen Herbst und Winter unser absolutes Lieblingsmaterial. Auch der angesagte Material-Mix-Look lässt sich mit Strickteilen easy nachstylen, wenn man sie zu Leder, Spitze oder schlichter Baumwolle kombiniert. Das kuschelige Strickkleid von BeeDees ist toll zum Relaxen und wird mit Strumpfhose und Mantel schnell Outdoor-tauglich (http://bit.ly/1iaIqj0).

Trend 2: XXL-Mäntel

Wie in einen wärmenden Kokon hüllen wir uns dieses Jahr in die neuen Oversize-Mäntel. Designerlabels wie Stella McCartney machten es auf dem Laufsteg vor, jetzt gibt es die überdimensionierten Mäntel auch bei Mango, Zara & Co. Die Statement-Mäntel sind herrlich wandelbar und passen zu schmalgeschnittenen Hosen genauso gut wie zu Midi-Röcken oder Leggins. Der zweireihige XXL-Mantel von Zara in den Herbstfarben Rot und Marine lässt sich perfekt zu Skinny Jeans und einem schlichten Rolli kombinieren (ca. 120 Euro, http://bit.ly/1bag5a2).

Trend 3: rosa Farbakzente

Neben klassischen Herbstfarben wie Dunkelblau, Schwarz oder Grau ist jetzt auch Rosa absolut wintertauglich, beispielsweise als flauschiger Angora-Pulli lockert der pastellige Farbton dunkle Herbstoutfits auf (ca. 50 Euro, http://bit.ly/1hcb45E). Ein Allover-Look in Rosa ist aber zu viel des Guten. Kombiniert die Trendfarbe lieber zu neutralem Schwarz oder Grau.

Trend 4: Gut behütet

Warum immer nur Wollmützen tragen? Diesen Herbst führen modebewusste Fashionistas Hüte in den verschiedensten Variationen aus. Der klassische Fedora-Hut von Catarzi in kräftigem Bordeaux (über Asos, ca. 40 Euro, http://bit.ly/17G6wgF) gibt jedem Winteroutfit einen eleganten Touch. Aber auch Schlapphüte oder die klassische Melone werten in gedeckten Farben jedes Herbstoutfit auf.

Text: Stefanie Lindner / wunder media
Fotos: PR / BeeDees

Weitere Artikel:
>> Modetrend Rubinrot
>> Modetrend Coffe Colours
>> Modetrend Transparenz: Mesh, Chiffon & Co.
>> Tipps für Maniküre und Pediküre
>> Simplify your Life – Tipps
>> Modetrend Sorbetfarben

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder