Warenkorb

It’s Tea Time

Rezepte und Tipps für den Nachmittagstee

19.12.2013

Frostige Temperaturen sind der perfekte Anlass, um sich mit Freundinnen zu einer gemütlichen Tasse Tee zu treffen. Wir haben die besten Tipps für eure Tea Time.

Perfekt temperiert

Für perfekten Teegenuss ist nicht nur die Qualität der Teeblätter, sondern auch die Wassertemperatur wichtig: Schwarzer Tee wird mit sprudelnd kochendem Wasser übergossen. Bei Grünem Tee solltet ihr das Wasser auf etwa 65 bis 75°C abkühlen lassen, bevor ihr den Tee aufbrüht, damit der Aufguss keine bittere Note entwickelt.

Ostfriesische Teezeremonie

Tee schmeckt fein und ist supergesund. Das wissen nicht nur Asiaten, sondern auch Ostfriesen zu schätzen. Legt für eure Teezeremonie nach norddeutscher Art zunächst ein großes Stück Kandis in die Tasse. Schenkt anschließend heißen Schwarztee ein und gebt einen Schuss ungeschlagene Sahne dazu. Aber nicht umrühren – sonst zerstört ihr die typischen Sahnewölkchen.

Sweet Treats

Eine köstliche Ergänzung zu einer guten Tasse Tee sind süße Kleinigkeiten wie Cupcakes, Cake Pops oder, passend zur Jahreszeit, Weihnachtsplätzchen. Bietet euren Gästen das Gebäck hübsch angerichtet in einer dekorativen Schale oder Etagere an. So schlemmt es sich noch stilvoller.

Wohlfühl-Outfit

Noch gemütlicher wird deine Tea Time mit der kuschligen BeeDees-Flanellkollektion Charming Heart 165 (http://bit.ly/187oWwz). Die Langarmpyjamas mit winterlichem Vichy-Karo-Print lassen sich wunderbar zu einem gemütlichen Home-Outfit stylen. Mit femininen Raffungen und Paspelierungen ist der süße Look bestens für gemütliche Stunden mit den besten Freundinnen geeignet.

Text: Stefanie Lindner / wunder media
Foto: Shutterstock

Weitere Artikel:
>> Lastminute-Plätzchenrezepte

>> Merry X-Mas: Geschenkideen für deine Liebsten
>> Modetrend Rubinrot
>> Modetrend Coffe Colours
>> Modetrend Transparenz: Mesh, Chiffon & Co.
>> Tipps für Maniküre und Pediküre
>> Simplify your Life – Tipps

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder