Warenkorb

Fünf Fragen an…

… Model Laura

21.02.2013

Laura hat ein aufregendes Leben. Sie studiert BWL und modelt nebenbei für Kataloge, Magazine und Onlineshops. Wir haben sie beim BeeDees-Fotoshooting zum Gespräch getroffen.

Laura, wie wird man Model?

Entweder man hat Glück und wird gescoutet oder man bewirbt sich bei einer Model-Agentur und wird eingeladen. Ich habe ein paar Bilder an eine Agentur geschickt, weil viele Freunde meinten, ich solle es doch einfach mal probieren. Meine Mutter war zunächst dagegen und fand, ich sollte erstmal die Schule fertig machen. Als ich 18 war hab ich es einfach versucht, habe ein paar Bilder an eine Agentur geschickt, wurde zu einem Casting eingeladen und genommen.

Wie sieht ein typischer Tag in deinem Job aus?

Natürlich sehr früh aufstehen, das ist oft tough. Heute bin ich um sechs aufgestanden. Beim Shooting wird man erstmal ein bis eineinhalb Stunden geschminkt und gestylt, dann kann es losgehen mit den Fotos. Das Shooting geht dann meistens den ganzen Tag. Auch für BeeDees wird es heute bis abends dauern. Mein Arbeitstag hat in der Regeln neun bis zehn Stunden.

Verrätst du uns dein Erfolgsgeheimnis?

Viel trinken, viel Sport, gute Ernährung, auf den Körper achten. Wichtig ist aber auch eine positive Einstellung zum Leben. Man sollte Spaß an dem haben, was man macht. Über sich lachen können, über Missgeschicke lachen können und Selbstbewusstsein haben.

Was wolltest du mit 17 werden?

Eigentlich wollte ich Medizin studieren, aber dafür war mir die Wartezeit zu lang. Jetzt studiere ich BWL. Später fände ich es beispielsweise spannend in der Öffentlichkeitsarbeit tätig zu sein.

Welchen Rat würden Sie einer Berufseinsteigerin geben?

Vor allem üben, üben, üben. Posen üben, Laufen üben. Versuchen selbstbewusst zu sein und gut auf sich und seinen Körper, auf seine Ernährung und die Haut achten. Und immer freundlich bleiben.

Danke für das Gespräch, Laura!

Zur Person: Laura ist 21 Jahre alt, studiert BWL in Mainz und modelt nebenbei.

Weitere Themen:
>> Fünf Fragen an… Esther Kadachi-von Löwe
>> Fünf Fragen an… Monika Sedlmayr
>> Fünf Fragen… Stefanie Hofrichter
>> Fünf Fragen an… Jeannette Hässler

>> Fünf Fragen an… Katarzyna, Design

>> Fünf Fragen an… Doreen, Marketing
>> Fünf Fragen an… Alexandra, Praktikantin

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder