Warenkorb

Kreativ statt kitschig!

Geschenke-Tipps für die beste Freundin

03.12.2012

geschenke-tipps-beste-freundin-a

Unsere beste Freundin kennen wir fast so gut wie uns selbst und sollten eigentlich wissen, mit was man ihr an Weihnachten eine Freude machen kann. Ganz einfach ist die Suche nach einem Geschenk für unsere BFF (Best Friend Forever) aber trotzdem nicht. Wir haben vier Geschenketipps für Euch zusammengestellt, die garantiert nicht 08/15 sind.

Knit it, Baby!

Ein selbstgestrickter Schal erwärmt eure beste Freundin von innen und außen! Mit kuscheliger Wolle ist er ein idealer Winterbegleiter und erinnert bei jedem Tragen daran, dass ihr euch viel Mühe für einen besonderen Menschen gemacht habt. Ob knallbunt oder einfarbig, mit Lochmuster oder als Schlauchschal: Beim Stricken könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und perfekt auf individuelle (Farb-)Vorlieben eingehen. Nicht ganz so versierte Stricknadel-Akrobatinnen finden bei Wool And The Gang hochwertiges Strickequipment, aber auch jede Menge Anregungen für tolle Strickunikate und hilfreiche Video-Tutorials (www.woolandthegang.com).

Zeit zu zweit verschenken

Das letzte Mal habt ihr eure beste Freundin bei einer kurzen Kaffeepause zwischen Tür und Angel gesehen? Höchste Zeit, ihr zum Fest endlich mal wieder gemeinsame Zeit zu schenken! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wellness-Tag in der Spa-Oase, die ihr immer schon mal zusammen ausprobieren wolltet? Oder ladet sie zu einem gemütlichen Abendessen im neuen Sushi-Restaurant in der Innenstadt ein, das euch bisher einfach zu teuer war. Egal, für welche der fast unbegrenzt vielen Optionen für gemeinsame Zeit ihr euch entscheidet, das Schenken macht so gleich doppelt Spaß!

Reiselust statt Geschenkefrust

Eure beste Freundin ist ein absoluter Reisejunkie, der von Bali bis Los Angeles schon alle Ecken des Globus gesehen hat oder sie noch erkunden will? Schenkt ihr zu Weihnachten einen Tages- oder Wochenendtrip in eine europäische Metropole wie Berlin, Wien oder London! Um die ideale Destination für einen Duo-Kurztrip zu finden, der noch dazu in euer Budget passt, sind Recherchearbeit und Organisationstalent gefordert. Unvergessliche Momente unterm Eiffelturm, vorm Brandenburger Tor oder an einem anderen tollen Spot entschädigen euch für die Mühen – denn gemeinsam reist es sich bekanntlich am schönsten!

Nur für Dich

Personalisierte Schlüsselanhänger werfen niemanden mehr um. Es geht aber auch kreativer: Backt die Lieblingsplätzchen eurer besten Freundin und verziert sie mit ihrem Namen oder Schriftzügen aus Zuckerglasur. Auch selbstgemachte Pralinen mit den Initialen der Freundin oder witzigen Sprüchen wie “You are my BFF” sind eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Weihnachtsidee. Wer nicht auf Süßigkeiten steht, kann seiner besten Freundin auch mit einer gravierten Thermoskanne oder extragroßen Kaffeetasse mit persönlicher Widmung eine Freude bereiten.

Text: Stefanie Lindner, wunder media
Foto: sylvi.bechle / photocase.com

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder