Warenkorb

Cineastische Weihnachten

Die besten X-Mas-DVD-Tipps

20.12.2012

Xmas-DVDs-Film-Tipps Weihnachten

Ein Filmabend an den Feiertagen nach Weihnachten macht nicht nur den Vorbereitungsstress vergessen, sondern verschafft uns auch gemütliche Stunden mit Familie und Freunden. Wir haben fünf DVD-Tipps zum Fest herausgesucht und verraten, warum sie für eure weihnachtliche Filmsession perfekt geeignet sind.

Tatsächlich… Liebe

Der absolute Klassiker unter den romantischen Weihnachtskomödien. Vom englischen Premierminister bis zum alternden Rockstar: Fünf Wochen vor Weihnachten verweben sich die Love Storys ganz unterschiedlicher Paare zu einer Liebeskomödie zum Dahinschmelzen. Hochkarätige Protagonisten wie Keira Knightley, Liam Neeson oder Heike Makatsch versetzen selbst überzeugte Weihnachtsmuffel in Festlaune.

Die unendliche Geschichte

Der kleine Bastian flüchtet vor dem Schulalltag in ein Antiquariat, in dem er ein mysteriöses Buch mit dem Titel “Die unendliche Geschichte” findet. Schnell zieht ihn die abenteuerliche Reise des jungen Helden Atréju in ihren Bann und Bastian wird selbst zum Retter der Fantasiewelt der Kindlichen Kaiserin. Die deutsch-amerikanische Co-Produktion aus dem Jahr 1984 zählt zu den Klassikern des Fantasy-Genres und ist ein toller Weihnachtsfilm mit Retro-Touch für die ganze Familie.

Die Royal Tenenbaums

Neun Jahre nachdem er seine Familie verlassen hat, will sich der Familientyrann Royal Tenenbaum mit seinen inzwischen erwachsenen Kindern aussöhnen und täuscht dafür ein tödliches Krebsleiden vor. Mit Protagonisten wie Gwyneth Paltrow, Gene Hackman, Ben Stiller oder Bill Murray wartet Wes Andersons skurrile Tragikomödie mit einem hochkarätigen Star-Cast auf und überzeugt mit Intelligenz und tiefschwarzem Humor. Die etwas andere X-Mas-Komödie – witzig und traurig zugleich.

Rubbeldiekatz

Der erfolglose Schauspieler Alexander hat auf der Suche nach dem großen Durchbruch endlich eine lukratives Engagement ergattert. Dumm nur, dass er für die Filmrolle in Frauenklamotten schlüpfen und sich als “Alexandra” ausgeben muss… Mit Leinwand-Beau Matthias Schweighöfer in seiner wohl weiblichsten Hauptrolle ist die Travestiekomödie von Kult-Regisseur Detlef Buck genau die richtige Unterhaltung für trübe Weihnachtsabende mit den besten Freundinnen.

Die Familie Stone – Verloben verboten!

Während der Weihnachtsfeiertage soll die New Yorkerin Meredith der verschrobenen Familie ihres Verlobten vorgestellt werden – und tappt dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste. “Die Familie Stone” überzeugt mit Frauenpower, lustigen und auch ein paar traurigen Szenen und einem versöhnlichen Ende. In den Hauptrollen sorgen unter anderem “Sex And The City”-Kultblondine Sarah Jessica Parker, Diane Keaton und Rachel McAdams für gute Unterhaltung unterm Weihnachtsbaum.

Text: Stefanie Lindner / wunder media
Fotos: PR

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder