Warenkorb

Die besten Sommercocktails

Das BeeDees-Team hat recherchiert

17.08.2012

Die besten Sommercocktails

Sommerzeit ist Cocktailzeit! Das BeeDees-Team hat sich auf die Suche nach dem besten Mix-Drink gemacht und seine Favourites gewählt. Ein Cocktail-Klassiker ist unter den Top 4, für den wir auch gleich das Rezept verraten!

Hier kommen die Team’s Favourites

Platz 1: Frisch, exotisch und leicht prickelnd: Bahamas (Prosecco, Maracujasirup, frische Minze).

Platz 2: Fruchtig und ein absoluter Klassiker: Original Singapore Sling (Rezept siehe unten).

Platz 3: Minzig frisch und mit einer feinen Süße: Mizner’s Dream (Zitronensaft, Grenadine, Peach Tree, Gin, Orangensaft und Maracujanektar).

Platz 4: Klar, stark und erfrischend säuerlich: Moscow Mule (Gingerbeer, Vodka, Lemon).

Rezept für einen originalen Singapore Sling

Der Singapore Slig ist ein Cocktail, der im legendären Luxushotel Raffles in Singapur zwischen 1910 und 1915 erfunden wurde (www.raffles.com/singapore/) . Wir haben für Euch das Original-Rezept aus dem Raffles Singapore herausgefunden!

Zutaten:

3 cl Gin
1,5 cl Kirschlikör (im Raffles: Cherry Heering)
1 cl Cointreau
1 cl Bénédictine
1 cl Grenadine
1,5 cl Limettensaft
1 Spritzer Angosturabitter
12 cl Ananassaft

Für die Deko:

Frische Ananans oder Orange
Strohhalme
Cocktail-Kirschen
Cocktail-Schirmchen

Zubereitung:

Alle Zutaten werden in einem Cocktail-Shaker zusammen mit viel Eis geschüttelt und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas abgeseiht. Den Glasrand mit einer frischen Orange- oder Ananas-Scheibe dekorieren, mit einem Zahnstocher eine Cocktail-Kirsche auf die Frucht spießen und vor allem den Strohhalm nicht vergessen. Echte Profis servieren den Drink mit einem hübschen Cocktail-Schirmchen. Perfekt für Sommerabende auf dem Balkon oder Garten. Cheers!

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder