Warenkorb

Ab aufs Sofa!

Der perfekte Cocooning-Tag

26.11.2012

Cocooning – endlich mal ein Lifestyle-Trend, der bestens in die graue Jahreszeit passt. Denn was ist bei Kälte und Schmuddelwetter schöner, als es sich daheim gemütlich zu machen? Ein kuscheliger Tag für Körper und Seele: wir haben Tipps für den perfekten Cocooning Day zusammengestellt.

Breakfast in Bed

Um gesund in den Tag zu starten, ist ein ausgewogenes Frühstück mit frischem Fruchtsaft, Obst und heißem Tee oder Kaffee Pflicht. Der Mix aus Koffein und Vitaminen macht munter, steigert das Wohlbefinden und ist so die ideale Grundlage für einen gut gelaunten Tag daheim. Ganz nach Lust und Laune kann das Frühstück mit Müsli, Croissants, Brötchen oder auch ausgefalleneren Zutaten wie Räucherlachs komplettiert werden. Für den ultimativen Wohlfühlfaktor am besten direkt im Bett genießen.

Couch Potatoe mit Stil

Um uns zu Hause einzuigeln, müssen wir nicht die älteste Jogginghose samt Schlabberpulli aus dem Schrank holen. Trendige Homewear wie der kuschelig weiche Freizeitanzug aus der BeeDees-Serie Exotic Kiss Weekend begleitet uns mit optimalem Kuschelfaktor durch den Tag und sieht auch bei einem kurzen Exkurs vor die Haustür klasse aus. Denn ein bisschen Bewegung muss schon sein: Ein Winterspaziergang an der frischen Luft wirkt belebend, kurbelt den Kreislauf an und macht das Relaxen in den eigenen vier Wänden danach noch viel angenehmer.

Wellness-Oase im eigenen Bad

Um es sich an einem Wellness-Nachmittag gut gehen zu lassen, muss man nicht in ein schickes Spa pilgern. Entspannende Badezusätze, Peeling-Handschuhe & Co. gibt es in jeder Drogerie. Viele Beauty-Produkte lassen sich sogar ganz leicht selbst mixen. Für eine reichhaltige Avocado-Maske gegen von Heizungsluft und Kälte strapazierte Haut einfach eine halbe Avocado mit einer Gabel zerdrücken, einen Esslöffel Joghurt sowie einen Teelöffel Honig untermischen. Die fertige Maske aufs Gesicht auftragen und entspannt zehn Minuten lang einwirken lassen. Für das richtige Ambiente im Home-Spa sorgen Kerzen und Aroma-Öl.

Heimkino deluxe

Der krönende Abschluss für den Cocooning-Tag ist ein kuscheliger DVD-Abend auf der Couch. Wie wär’s dazu mal mit einem leckeren, im Ofen gedünsteten Lachsfilet auf Gemüsebett statt Fast Food vom Chinesen ums Eck? Einfache Rezepte für frisches Wellness-Food finden sich mit ein paar Klicks im Internet und lassen beim Genießen garantiert kein schlechtes Gewissen aufkommen. Stilsicher geht’s danach direkt vom Kuschelsofa ab ins Bett mit dem süßen Nachthemd aus der Linie Exotic Kiss 132. Herrlich!

Text: Stefanie Lindner / wunder media
Fotos: BeeDees/ Fotolia

zurück zu ENJOY & SHARE »

Kontakt

Gib uns Feedback

Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über jegliches Feedback. Also schreib uns doch gern eine Nachricht!

Anrede*

* Pflichtfelder